Ablauf der Tagung

Der offizielle Start der 26. TaCoS ist am Freitag, den 6. Mai 2016, am Nachmittag in der Neuen Uni (in der Heidelberger Altstadt).
Am Abend gibt es auch eine Möglichkeit, die Stadt zu erkunden.

Wer sich unsere wunderschöne Stadt gerne etwas genauer ansehen möchte, schon vor dem offiziellen Beginn der Tagung die tolle Gemeinschaft mit anderen CoLis genießen will oder aus irgendeinem anderen Grund schon am Donnerstag, den 5. Mai, anreist: Wir freuen uns auf Leute, mit denen wir gemeinsam den Feiertagsabend z. B. bei einer kleinen inoffiziellen Kneipentour verbringen können! :)

Das Tagungsprogramm findet am Freitagnachmittag, am Samstag ganztägig und am Sonntagvormittag statt, sodass die TaCoS gegen Sonntagmittag zu Ende ist.
Während das Programm am Freitagnachmittag in der Neuen Universität in der Altstadt stattfindet, befinden wir uns am Wochenende im Konferenzzentrum des Technologieparks.
Außerdem gibt es natürlich etwas Rahmenprogramm, wie z. B. eine Stadtführung und einen bunten Abend.

Für das leibliche Wohl während des offiziellen Tagungsprogramms ist gesorgt. Niemand muss verhungern, verdursten oder an Koffeinentzug leiden. ;)

Gut an- und unterkommen

Während des Tagungszeitraumes könnt Ihr für einen Unkostenbeitrag von nur insgesamt 10 € am Heidelberger CoLiSurfing™ teilnehmen.
Also Couchsurfing. Nur halt unter CoLis.

Da die Anzahl der verfügbaren Plätze begrenzt ist, wäre es sinnvoll, wenn Ihr uns Euren Teilnahmewunsch so bald wie möglich mitteilen könntet.
So haben wir genügend Zeit, um Euch zu vermitteln (“first come, first serve”) oder Euch Alternativvorschläge zu machen, falls unsere Kapazitäten nicht ausreichen sollten.
In letzterem Fall werden wir uns bemühen, Euch möglichst zeitnah zu kontaktieren, damit Euch noch genügend Zeit zum Suchen von alternativen Übernachtungsmöglichkeiten bleibt und erstatten euch natürlich den Beitrag zurück.
Falls Ihr das CoLiSurfing™ nutzen möchtet, könnt ihr Eure Anfrage direkt bei der Anmeldung abgeben.

Für alle, denen das CoLiSurfing™ nicht zusagt (oder die keinen Platz in Aussicht haben), gibt es hier eine nicht erschöpfende Auswahl an weiteren Übernachtungsmöglichkeiten:

Gut aussehen

Die natürlich veranlagte Schönheit der CoLis lässt sich mit dem offiziellen T-Shirt zur Tagung noch mehr zum Vorschein bringen.
Dass wir uns in der Welt zwischen analog und digital mit viel Herz bewegen, zeigt auch dieses Design. ;)

Dieses Stückchen Geschichte bestellt man sich bei der Anmeldung einfach für einen Preis von 15 € dazu.

tacos shirt (Vorderseite) tacos shirt (Rueckseite)

[so in etwa würde es an einem transparenten CoLi aussehen]